 |
Ziel des Spiels ist es, möglichst lange nicht von Walen gefressen zu werden. |
 |
S startet das Spiel. |
 |
Bewegen kann man sich mit den Pfeiltasten . |
 |
Wenn Wale so aussehen,
können sie Jonas verspeisen, dann ist Vorsicht geboten. Natürlich werden es im Laufe der Zeit immer mehr Wale ... |
 |
Ab und zu kann man eine Schutzhülle ergattern -
dann ist Jonas für 10 Sekunden sicher. Nach acht Sekunden wird die Hülle grün. |
 |
Mit einem Fisch ist Jonas fünf
Sekunden lang sicher; nach 4 Sekunden wird der Fisch grün. Am besten verfüttern Sie die Fische an die Wale, dann sind diese satt und verschwinden. |
 |
Mit einem Apfel bewegt sich Jonas acht
Sekunden lang drei mal so schnell wie normal. Nach sechs Sekunden wird der Apfel grün. |
 |
p legt eine Pause ein. |
 |
Je länger Sie eine Pfeiltaste gedrückt halten, desto schneller wird Jonas. Sie sollten ihn
also möglichst in Bewegung halten. |
 |
Punktwertung:
 |
1 Punkt |
Jede Sekunde, die sie nicht gefressen werden. |
 |
25 Punkte |
Jede Schutzhülle, die Sie ergattern. |
 |
40 Punkte |
Jeder gegessene Apfel. |
 |
50 Punkte |
Jeder gefangene Fisch. |
 |
50 Punkte |
Jeder an einen Wal verfütterte Fisch. |
|